Neuer Internist: Markus Siedhoff

Markus SiedhoffSeit 01.01.2015 wird das Ärzte-Team der Chirurgischen Klinik Seefeld durch Herrn Markus Siedhoff, Facharzt für Innere Medizin, verstärkt.

Herr Siedhoff studierte Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Die Ausbildung zum Internisten absolvierte er in der Stiftsklinik Augustinum in München, dem Klinikum Memmingen und dem Klinikum Kempten. Während seiner Ausbildung arbeitete er in Abteilungen für Erkrankungen des Herzens, des Magen-Darm-Trakts und der Bauchorgane, der Lunge, der Nieren, der Blutgefäße, des Stoffwechsels sowie der Krebsheilkunde und Palliativmedizin.

Als Facharzt für Innere Medizin war Herr Siedhoff fast eineinhalb Jahrzehnte an der BG-Unfallklinik Murnau tätig, zunächst als konsiliarischer Internist, nach der Umstrukturierung der Klinik als Facharzt im Zentrum für Rückenmarkverletzte.

Während der letzten Jahre waren die Heimbeatmung und Beatmungsentwöhnung hochgelähmter Patienten sein beruflicher Schwerpunkt. Mit dem wohnortnahen Wechsel in die Klinik Seefeld kann er sich jetzt wieder verstärkt dem Gebiet der Inneren Medizin widmen.

 

 

» zurück


Navigation Artikel