k-_ET_5583

Selbstverständnis

Im Zentrum steht für unsere Mitarbeiter an der Chirurgischen Klinik Seefeld die ganzheitliche medizinische und pflegerische Versorgung der Patienten nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Die Behandlung wird dabei stets auf die persönlichen Bedürfnisse und Wünsche eines jeden Einzelnen abgestimmt. Dabei orientiert sich unser Team Tag für Tag an dem gemeinsamen Pflegeleitbild sowie an unseren Handlungsgrundsätzen. Nach unserer Überzeugung reicht für die optimale Behandlung von kranken Menschen die beste fachliche Betreuung nicht aus – es muss auch sichergestellt werden, dass sich die Patientinnen und Patienten in ihrem Umfeld wohl und gut versorgt fühlen.

Das ist der Anspruch unserer Mitarbeiter. Damit dieser erfüllt werden kann, bedarf es einer hohen Leistungsbereitschaft und enger Zusammenarbeit im Team. Gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind hierfür weitere Voraussetzung. Die Basis bilden Qualifikation, Erfahrung und Engagement. Dadurch können wir es schaffen, in einer Atmosphäre von Offenheit und Teamgeist, nach bestem Wissen und Gewissen zum Wohl des Patienten beizutragen.

Eine Studie der Bertelsmann-Stiftung vom Herbst 2013, die sich auf Patientenbefragungen der AOK und BEK stützt, zeigt, dass wir unseren Ansprüchen in der Vergangenheit gerecht werden konnten: Dort hat unsere Klinik, u.a. im Pflegebereich (Umgang mit den Patienten und fachliche Qualifikation) unter den Landkreiskrankenhäusern den ersten Platz belegt.

Dieses hohe Ansehen bei den uns anvertrauten Patienten und in der Bevölkerung ist für uns gleichermaßen Bestätigung als auch Motivation für die Zukunft. Wir wollen auch in kommenden Tagen alles dafür geben, dass wir unsere Patienten nicht nur gesund, sondern auch zufrieden aus der Chirurgischen Klinik Seefeld entlassen dürfen!